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Angebot 98 von 107 vom 30.08.2022, 14:17

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Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar - Bau­haus Rese­arch School

Als zen­trale Anlauf- und Ser­vice­stelle für alle Fra­gen rund um die Pro­mo­tion unter­stüt­zen wir den wis­sen­schaft­li­chen und künst­le­risch-gestal­te­ri­schen Nach­wuchs der Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar. Unser Tätig­keits­spek­trum umfasst u.a. die Durch­füh­rung von inter­dis­zi­pli­nä­ren wis­sen­schaft­li­chen Ver­an­stal­tun­gen, Nach­wuchs­wett­be­wer­ben und Aus­stel­lun­gen, die Orga­ni­sa­tion eines umfang­rei­chen, fach­über­grei­fen­den Work­shop- und Coa­ching-Ange­bo­tes sowie die Unter­stüt­zung durch Sti­pen­dien und För­de­run­gen. Ein wich­ti­ger Teil die­ser Arbeit ist die Kom­mu­ni­ka­tion der zahl­rei­chen Ange­bote an Stu­die­rende mit Pro­mo­ti­ons­in­ter­esse, Pro­mo­vie­rende, Post­doc sowie Juni­or­pro­fes­sor*innen.
Dafür suchen wir ab dem Win­ter­se­mes­ter 2022 eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft in der Bau­haus
Rese­arch School mit einem Stun­den­um­fang von monat­lich mind. 20 h.

Hiwi-Job im Bereich »Wis­sen­schafts­ma­nage­ment«

Wenn Du gern kom­mu­ni­zierst, schreibst, team­fä­hig, zuver­läs­sig und ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent bist, aber auch sorg­fäl­tig und gern vor­aus­schau­end arbei­test, dann bewirb Dich und werde Teil unse­res Teams!

Aufgabenbeschreibung:

Wir suchen Dich für:
  • Pflege und Über­ar­bei­tung unse­rer Web­site im Bereich Wis­sen­schafts­kom­mu­ni­ka­tion
  • Unter­stüt­zung bei der Kom­mu­ni­ka­tion über News­let­ter, Pinn­wand und Social Media
  • Kom­mu­ni­ka­tion mit Refe­rent*innen und Ver­an­stal­tungs­teil­neh­men­den
  • Unter­stüt­zung bei der Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­tion, -durch­füh­rung und -eva­lua­tion (in Prä­senz in Wei­mar und online)

Erwartete Qualifikationen:

Für die Auf­ga­ben brauchst Du:
  • sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Erfah­rung im Umgang mit Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men (z.B. Typo3)
  • Erfah­rung in der Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen
  • min­des­tens gute Kennt­nisse der Stan­dard­an­wen­dun­gen von Micro­soft Office
  • ggf. Erfah­rung bei der Erstel­lung von cross­me­dia­len Inhal­ten als Text, Bild- und Video­for­mat und Freude im Umgang mit sozia­len Medien

Unser Angebot:

Wir bie­ten Dir:
  • viel­fäl­tige Ein­bli­cke in die Orga­ni­sa­tion der Uni­ver­si­tät und das Thema Pro­mo­tion
  • eigen­ver­ant­wort­li­ches Arbei­ten im Team
  • ein eige­ner Arbeits­platz, inkl. PC
  • eine gute Arbeits­at­mo­sphäre mit Offen­heit für Deine eige­nen Ideen

Die Arbeits­zeit umfasst mind. 20 Stun­den im Monat in Abhän­gig­keit von den indi­vi­du­el­len
Mög­lich­kei­ten. Der Ver­trag wird vor­erst für ein Semes­ter abge­schlos­sen. Wir stre­ben eine
lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit über das Win­ter­se­mes­ter hin­aus an. Die Aus­schrei­bung rich­tet sich an Stu­die­rende im Bache­lor- oder Mas­ter­stu­dium. Imma­tri­ku­lierte Pro­mo­vie­rende kön­nen lei­der gem. §6 WissZeitVG nicht als Hilfs­kraft ein­ge­stellt wer­den.

Hinweise zur Bewerbung:

Ansprech­per­so­nen sind Dr. Fran­ziska Mat­thes (0 36 43 / 58 41 05) und Ute Mai (0 36 43 / 58 41 02).
Schickt Eure Bewer­bung mit einem Moti­va­ti­ons­schrei­ben inkl. kur­zem Lebens­lauf per E-Mail
an: research-school@uni-weimar.de

Bewer­bungs­schluss ist der 15. Sep­tem­ber 2022.