Blätter-Navigation

Angebot 90 von 98 vom 05.09.2022, 13:32

logo

dot­Source GmbH - Digi­tal­bran­che, E-Com­merce

dot­Source ent­wi­ckelt Unter­neh­men zu digi­ta­len Cham­pi­ons. Seit 2006 rea­li­sie­ren unsere Teams ska­lier­bare Digi­tal­pro­dukte für Mar­ke­ting, Ver­trieb und Ser­vices. Ob E-Com­merce- und Con­tent-Platt­for­men, Kun­den­be­zie­hungs- und Pro­dukt­da­ten­ma­nage­ment oder Digi­tal-Mar­ke­ting und Busi­ness-Intel­li­gence: Mehr als 400 Digi­tal Nati­ves ver­ste­hen sich als Part­ner ihrer Kun­den, deren indi­vi­du­elle Anfor­de­run­gen ab der ers­ten Idee ein­flie­ßen

Werk­stu­dent Stra­te­gie/Data Sci­ence (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Du wirkst aktiv bei der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Leis­tungs­be­rei­ches mit
  • Dabei unter­stützt Du uns beim Auf­bau neuer span­nen­der Geschäfts­kon­zepte
  • Beson­ders inter­es­siert Dich das Thema Per­so­na­li­sie­rung auf Basis von Kun­den- und Tracking­da­ten
  • Dein Kön­nen stellst Du bei der eigen­ver­ant­wort­li­chen Über­nahme von Teil­pro­jek­ten im Bereich Data Sci­ence unter Beweis, d.h. Du unter­stützt uns bei der Auf­be­rei­tung sowie der quan­ti­ta­ti­ven Ana­lyse von Tracking- und CRM-Daten

Erwartete Qualifikationen:

  • Du stu­dierst im Bereich Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen oder einen ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gang
  • Du hast bereits Grund­kennt­nisse im Bereich SQL sowie gän­gi­ger Sta­tis­tik und Data Sci­ence Metho­den (insb. Clus­te­ring)
  • Idea­ler­weise hast Du erste Erfah­run­gen in einem oder meh­re­ren der fol­gen­den Berei­che: CMS-Sys­teme, Mar­ke­ting Auto­ma­tion, Daten­tracking Tools, Python, R oder ande­ren Script- und Ana­ly­se­spra­chen
  • Ana­ly­ti­sches Den­ken, Krea­ti­vi­tät und Team­geist zäh­len zu Dei­nen Stär­ken
  • Du bist kun­den­ori­en­tiert und hast Freude an der Ent­wick­lung und dem Tes­ten neuer (Geschäfts-) Lösun­gen

Unser Angebot:

6 Gründe, warum Du ein Teil der dot­Source wer­den soll­test:

1. Wir garan­tie­ren Dir einen schnel­les Onboar­ding durch Men­to­ring, dot­Source Boot­Camps und Wel­come-Days
2. Deine Work-Life-Balance liegt uns am Her­zen - dazu gehö­ren fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, Home­of­fice und Fit­ness­för­de­rung
3. Ob interne Coa­chings oder die dot­Source Aca­demy – Du bekommst stän­dig neue Chan­cen Dich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln
4. Du hast Lust auf einen Tape­ten­wech­sel? Kein Pro­blem - an unse­ren 5 Stand­or­ten kannst Du Dein Poten­zial ent­fal­ten
5. Von Beginn an: span­nende Pro­jekte für nam­hafte Kun­den wie Esprit, BayWa, Würth, Netto Digi­tal
6. Wir sor­gen für den per­fek­ten Aus­gleich durch regel­mä­ßige Teame­vents, Getränke-Flat­rate und unser Job­Rad und Job Ticket macht Dich mobil