Blätter-Navigation

Angebot 145 von 183 vom 08.05.2023, 16:08

logo

Gale­ries Lafay­ette

Als ein Teil der inter­na­tio­na­len Groupe Gale­ries Lafay­ette laden die Gale­ries Lafay­ette Ber­lin ein, die fran­zö­si­sche Lebens­art zu ent­de­cken und zu genie­ßen. Mit rund 14.000 Mit­ar­bei­ter/innen, 125 Jah­ren Erfah­rung im Han­dels­sek­tor, ins­ge­samt 280 Filia­len in Frank­reich und im Aus­land gehört die Gruppe zu den größ­ten fami­li­en­geführ­ten Han­dels­un­ter­neh­men. Unsere Kun­den als Gäste will­kom­men zu hei­ßen, zu über­ra­schen und zu ver­füh­ren, ist unser täg­li­ches Bestre­ben.

PRAK­TI­KANT (m/w/d)
PR - MAR­KE­TING - KOM­MU­NI­KA­TION

Stand­ort: Ber­lin, Deutsch­land Prak­ti­kums­ver­trag, 38 Stun­den/Woche für min­des­tens 6 Monate

Aufgabenbeschreibung:

  • Du unter­stützt die ope­ra­tive Arbeit der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lung in den Berei­chen Mar­ke­ting und PR/Öffent­lich­keits­ar­beit sowie bei allen damit ein­her­ge­hen­den Maß­nah­men.
  • Schwer­punkt dei­ner Arbeit wird die unter­stüt­zende Betreu­ung der Social Media-Kanäle auf Face­book und Insta­gram bil­den, wel­che die kanal­spe­zi­fi­sche Erstel­lung und Auf­be­rei­tung des Con­tents, die Pla­nung und Aus­füh­rung von Pos­tings und das Com­mu­nity Manage­ment beinhal­ten wird.
  • Du unter­stützt das Team dar­über hin­aus bei der Bear­bei­tung von Presse- und Kun­den­an­fra­gen sowie bei der Kor­re­spon­denz mit Mar­ken, Koope­ra­ti­ons­part­nern und Dienst­leis­tern.
  • Die Inter­net­re­cher­che und Daten­bank­pflege gehö­ren genauso zu dei­nem Auf­ga­ben­be­reich wie die Erstel­lung von Ver­tei­lern und Prä­sen­ta­tio­nen.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du stu­dierst Medien- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Design oder Modema­nage­ment, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten bzw. einen ver­gleich­ba­ren Stu­di­en­gang und hast das Grund­stu­dium abge­schlos­sen.
  • Idea­ler­weise konn­test du im Stu­dium oder durch Prak­tika bereits erste Erfah­rung im Bereich Social Media, PR/Öffent­lich­keits­ar­beit oder Mar­ke­ting sam­meln.
  • Du hast eine Affi­ni­tät für Mode. Beauty. Fein­kost, Social Media und das Thema Shop­ping.
  • Sprach­kennt­nis in Wort und Schrift: Deutsch (sehr gut), Eng­lisch (gut) - Fran­zö­sisch (wün­schens­wert)
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke, Krea­ti­vi­tät und Team­fä­hig­keit sowie eine eigen­ver­ant­wort­li­che und zuver­läs­sige Arbeits­weise gehö­ren zu dei­nen Stär­ken.
  • Grund­kennt­nisse in InDe­sign und/oder Pho­to­shop wären hilf­reich, sind aber nicht zwin­gend erfor­der­lich.

Unser Angebot:

  • attrak­tive Prak­ti­kums­ver­gü­tung
  • einen moder­nen Prak­ti­kums­platz in zen­tra­ler Lage
  • ein fami­liä­res Betriebs­klima mit einer mul­ti­kul­tu­rel­len Beleg­schaft
  • span­nende Auf­ga­ben mit Gestal­tungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten
  • viel­sei­tige Ein­bli­cke in Ein­zel­han­dels­pro­zesse sowie im Mar­ke­ting und der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion
  • Preis­nach­lässe auf Pro­dukte unse­res Hau­ses

Hinweise zur Bewerbung:

Haben wir dein Inter­esse geweckt, dann freuen wir uns über deine Bewer­bung unter:

Gale­ries Lafay­ette (Deutsch­land) GmbH
z. Hd. Frau Tural/ Per­so­nal­ab­tei­lung
Fran­zö­si­sche Straße 23
10117 Ber­lin

Tele­fon: 030 / 20 9 48 - 108 | Email: personal@galerieslafayette.de
Wir freuen uns auf dich!