Blätter-Navigation

Angebot 79 von 91 vom 26.03.2024, 09:59

logo

fbcc - architecture and engineering

fbcc ist ein architektur- und ingenieurbüro, spezialisiert auf die schnittstelle zwischen infrastruktur und architektur, insbesondere bei ÖPNV projekten im urbanen raum. seit fast zehn jahren und hauptsächlich in der île-de-france aktiv, trägt fbcc zum zukünftigen netz des grand paris express bei. das büro versucht in diesen projekten die prinzipien des nachhaltigen, sparsamen designs im bereich des tiefbaus weiterzuentwickeln. hierbei sind fragen zur methode sowie zur kommunikation ebenso wichtig wie die technischen fragen.
unser technisches profil steht in keinem widerspruch zu unserer architektonischen ambition. wir versuchen, generalisten und entwerfer zu sein und zu bleiben.

architekt-ingenieur (junior oder senior) in paris

noch offen

architecture and engineering

Aufgabenbeschreibung:

um unser team zu verstärken, suchen wir einen architekten oder architekten-ingenieur mit zwei bis sechs jahren berufserfahrung, zur verstärkung unseres teams. zunächst wird seine/ihre aufgabe darin bestehen, zur erfolgreichen umsetzung laufender projekte beizutragen. langfristig suchen wir eine person mit der fähigkeit und dem ehrgeiz, das profil des büros mitzuentwickeln.

der kandidat beherrscht den entwurf und seine inhaltliche wie graphische umsetzung. ebenso beherrscht er die gängigen softwareprogramme für mso, cad, bim und bildbearbeitung. er/sie ist mindestens zweisprachig. deutschkenntnisse sind von vorteil. erfahrung in der baustellenleitung ist ebenfalls von vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. die fähigkeit zur kommunikation, sowohl in der repräsentation als auch in der studienarbeit, mit ingenieuren, bauherren und deren vertretern, sowie der betroffenen öffentlichkeit ist wichtig.
wir erwarten einen hohen grad an autonomie und team- und entwicklungsfähigkeit.
die bezahlung entspricht dem in paris üblichen rahmen.

Hinweise zur Bewerbung:

wenn sie sich von unserer annonce angesprochen fühlen, senden sie uns bitte lebenslauf, anschreiben und portfolio mit max. 10 mb an: office@fbcc.eu