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Angebot 49 von 60 vom 20.02.2025, 11:20

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Stadt­ver­wal­tung Ilmenau

Die Goe­the- und Uni­ver­si­täts­stadt Ilmenau ist eine dyna­mi­sche Stadt mit ca. 38.000 Ein­woh­nern mit­ten im UNESCO-Bio­sphä­ren­re­ser­vat Thü­rin­ger Wald. Ilmenau bie­tet attrak­tive Abwechs­lung zwi­schen der reiz­vol­len Natur, his­to­ri­scher Alt­stadt mit viel­fäl­ti­gen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten, der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät als For­schungs­stand­ort und zahl­rei­chen kul­tu­rel­len und sport­li­chen Mög­lich­kei­ten.

Abteilungsleitung Untere Bauaufsicht

Aufgabenbeschreibung:

  • fachliche und personelle Leitung der Abteilung,
  • Bauberatung und Vorprüfung,
  • Bearbeitung von Bauanträgen und Aktenvorgängen inkl. Bauzustandsbesichtigung/Bauüberwachung,
  • Bearbeitung von Widersprüchen und Verwaltungsstreitverfahren,
  • Tätigkeiten im Rahmen der Bauaufsicht / Baupolizei zu Aufgaben auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sowie der Gefahrenabwehr sowie
  • Haushaltsplanung und Haushaltsführung.
    Eine Anpassung des Aufgabenfeldes ist jederzeit möglich.

Erwartete Qualifikationen:

  • Fach- bzw. Hochschulabschluss eines technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studienganges, vorzugsweise des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur,
  • mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
  • fundierte Kenntnisse von Rechtsvorschriften (u.a. BauGB, ThürBO, BauNVO, PlanZVO, örtliche Satzungen, DIN-Vorschriften, sonstige baurechtliche Vorschriften im Rahmen des Fachgebietes),
  • vertiefte Rechts- und Fachkenntnisse in der nachhaltigen Entwicklung energetischer und stadtökologischer Prozesse,
  • Führungserfahrung, Teamfähigkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz sowie
  • Projekterfahrung.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, hohem Maß an Engagement, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie einer ausgeprägten Bereitschaft zur Kooperation.

Überzeugen Sie uns gerne mit Ihrer Bewerbung von Ihrer Motivation für uns tätig zu werden.

Unser Angebot:

Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD VKA) und entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 12. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet und in Vollzeit mit derzeit 39 Wochenarbeitsstunden.

Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung sowie betriebliche Altersvorsorge. Es besteht außerdem die Möglichkeit Fahrradleasing in Anspruch zu nehmen. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Arbeitszeugnissen bzw. Beurteilungen, bis spätestens 16.03.2025 über das Online-Bewerberportal (https://www.ilmenau.de/bop), zu. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Dr. Daniel Schultheiß
Oberbürgermeister