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Angebot 10 von 57 vom 18.03.2025, 16:02

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Stadt Aalen

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.400 Mitarbeitenden.

Stadtplanerin (m/w/d) oder
Architektin (m/w/d) mit Schwerpunkt Stadtplanung

Aufgabenbeschreibung:

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere folgende Tätigkeiten:

  • die verbindliche Bauleitplanung einschließlich der Verfahrensdurchführung
  • die vorbereitende Bauleitplanung
  • das Monitoring der Siedlungsentwicklung/des Baulückenkatasters
  • das Erstellen von Entwicklungskonzepten, städtebaulichen Entwürfen und Rahmenplanungen
  • die planungsrechtliche/gestalterische Beurteilung von Bauvorhaben und Projekten
  • die Vorstellung der Planung in den städtischen Gremien und der Öffentlichkeit

Erwartete Qualifikationen:

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium vorzugsweise Stadt- und Raumplanung, Architektur mit Vertiefung
    Stadtplanung oder vergleichbare Qualifikation
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • für die Aufgabenerfüllung sind CAD-Kenntnisse und Berufserfahrung von Vorteil
  • Interesse an strategischen Überlegungen für eine nachhaltige Stadtentwicklung
  • Sicherheit im städtebaulichen Entwerfen sowie fundiertes Fach- und Rechtswissen
  • Freude an der Auseinandersetzung mit komplexen räumlichen Strukturen und gesellschaftlichen Prozessen.
  • Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams und der Austausch mit anderen Planungsbeteiligten ist für Sie selbstverständlich

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, zum Fahrrad und zur betrieblichen Altersvorsorge,
  • kostenfreie Getränke wie Kaffee, Tee oder Wasser,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • Events für Mitarbeitende wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Hinweise zur Bewerbung:

Interesse? Dann nutzen Sie bis 20. April 2025 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen der Leiter des Stadtplanungsamtes, Herr Sorg unter der Telefonnummer 07361 52-1510 oder der stellvertreten-de Leiter, Herr Steidel unter der Telefonnummer 07361 52-1508 gerne zur Verfügung.

www.aalen.de