Die Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF ist ein lebendiger Ort der Kunst, der Forschung und der Lehre. Renommierte Fachleute aus Filmpraxis und Wissenschaft betreuen die Studierenden intensiv und individuell. An der einzigen deutschen Filmuniversität wird innovative Forschung mit, im und zu Film und anderen audiovisuellen Medien vorangetrieben. Die Hochschule ist ein weltoffener und diskriminierungsfreier Raum für kulturelle und gesellschaftliche Auseinandersetzung.
Im Bereich Graduiertenakademie bieten wir im Drittmittelprojekt „PromotionsERFolge durch Effektive und Kontinuierliche BegleiTung“ zum 01.11.2024 eine inhaltlich ebenso anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Tätigkeit als
(Teilzeit 20h; bis Entgeltgruppe 11 TV-L)
Entsprechend Projektzeitraum erfolgt eine befristete Einstellung bis zum 31.10.2027.
Projektbeschreibung
Ziel des Projektes PromotionsERFolge durch Effektive und Kontinuierliche BegleiTung“ (PERFEKT) ist es, den Studienerfolg der Brandenburger Studierenden zu verbessern. Hierzu gehören vorbereitende Maßnahmen zur Studienorientierung, unterstützende Maßnahmen während des Studienverlaufs sowie Maßnahmen, die die Brandenburger Studierenden nach Studium und ggf. Promotion auf einen erfolgreichen Einstieg in den Brandenburger Arbeitsmarkt vorbereiten und im Land halten sollen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf die Unterstützung nicht-traditioneller Studierender. Es soll ein Beitrag zur Sicherung und Steigerung der Anzahl hochqualifizierter Fachkräfte im Land Brandenburg und zur Umsetzung von Offenheit und Durchlässigkeit der Hochschulen geleistet werden.
Weitere Auskünfte zum Projekt erhalten Sie durch:
Dr. Julia Tamara Scho (j.scho@filmuniversitaet.de )
Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden Projekt sowie künstlerischem Umfeld und brauchen Sie zur Projektkoordination & -administration für folgende Aufgaben:
Sie sind belastbar, arbeiten service- und ergebnisorientiert, nehmen gern neue Herausforderungen an und bringen auch diese Qualifikationen mit:
Für die Erfüllung der genannten Aufgaben sind zudem wünschenswert:
Neben einem Arbeitsvertrag an einer familienfreundlichen und gleichstellungsstarken Hochschule bieten wir Ihnen:
Wichtige Hinweise:
Die Filmuniversität schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Für diese Stelle fordern wir ausdrücklich Männer auf, sich zu bewerben. Bewerbungen aus dem Ausland, von Personen mit Migrationshintergrund und Bewerber*innen mit familiären Betreuungsaufgaben sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit:
Diese richten Sie bitte bis zum 16.09.2024 an die Filmuniversität ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal: https://karriere.filmuniversitaet.de/jobposting/542a8134143f9bb947b8998544df69d021cab0610?ref=homepage
ID: 186476