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Stadt Aalen

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Mitarbeiterin (m/w/d) für den Bereich Bauleitplanung
(Kennziffer 6124/4)

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen ist. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 TVöD zzgl. einer Arbeitsmarktzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen, beziehungsweise im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A12 LBesGBW.

Aufgabenbeschreibung:

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Verbindliche Bauleitplanung einschließlich Verfahrensdurchführung
  • Monitoring Siedlungsentwicklung/Baulückenkataster
  • Entwicklungskonzepte, städtebauliche Entwürfe und Rahmenplanungen
  • Planungsrechtliche/gestalterische Beurteilung von Bauvorhaben und Projekten

Anpassungen des Aufgabengebiets behalten wir uns vor und sind von der Qualifikation der jeweiligen Person abhängig.

Erwartete Qualifikationen:

Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir eine motivierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Studium vorzugsweise Stadt- und Raumplanung, Architektur mit Vertiefung Stadtplanung oder mit einem Studienabschluss im Bereich Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirte (FH) oder mit vergleichbarer Qualifikation.

Wir erwarten von Ihnen Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchset-zungsvermögen. Für die Aufgabenerfüllung sind CAD-Kenntnisse und Berufserfahrung von Vorteil. Ebenso sollte Interesse an strategischen Überlegungen für eine nachhaltige Stadtentwicklung vorhanden sein.
Neben der Sicherheit im städtebaulichen Entwerfen werden fundiertes Fach- und Rechtswissen erwartet, aber auch die Freude an der Auseinandersetzung mit komplexen räumlichen Strukturen und gesellschaftlichen Prozessen.

Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams und der Austausch mit anderen Planungsbeteiligten ist für Sie selbstverständlich.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten,
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung
  • Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstüt-zung für gemeinsame Teamaktivitäten.

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung wer-den Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Hinweise zur Bewerbung:

Interesse? Dann nutzen Sie bitte bis 10. November 2024 die Möglichkeit, uns Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Bewerberportal auf
www.aalen.de zukommen zu lassen.

Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Stadtplanungsamtes, Frau Rieger, gerne unter Tel. 07361 52-1511 zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aalen.de.