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Gemeinde Amt Wachsenburg

Die Gemeinde Amt Wachsenburg ist mit rund 8.000 Einwohnern in 13 Ortsteilen eine der finanzstärksten Kommunen in Thüringen. Das „Erfurter Kreuz“ als größtes Industriegebiet im Freistaat Thüringen liegt zum überwiegenden Teil auf dem Gemeindegebiet. Die Gemeinde realisiert eine Vielzahl an Infrastrukturprojekten u.a. im Straßen- und Radwegebau, in den Kindertagesstätten, Feuerwehrgerätehäusern oder kommunalen Dorfgemeinschaftshäusern.

Im Fachbereich IV - Bauen und Planen der Gemeinde Amt Wachsenburg ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Vollzeitstelle unbefristet zu besetzen: Baufachmann / Baufachfrau (m/w/d) in dem Sachgebiet Hoch- und Tiefbau

Baufachmann / Baufachfrau (m/w/d) in dem Sachgebiet Hoch- und Tiefbau

Aufgabenbeschreibung:

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Vorbereitung, Leitung und Kontrolle der Ausführung von Hoch- und Tiefbaumaßnahmen als
    Bauherrenvertreter insbesondere durch:
    • Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit Ingenieurbüros und
      Baufirmen gemäß HOAI und VOB
    • Projektleitung inkl. bautechnischer Koordination aller Leistungsphasen
    • Erstellung von Leistungsverzeichnissen mit anschließender Zusammenstellung der
      Vergabeunterlagen für kleinere Bau-, Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen
    • Durchführung von Ausschreibungen
    • Projektbezogene Steuerung und Überwachung der Zielerfüllung hinsichtlich der Qualitäts-,
      Kosten- und Zeitvorgaben
  • Vorbereitung, Leitung und Kontrolle der Ausführung von Wartungs- und
    Instandhaltungsmaßnahmen an baulichen und technischen Anlagen der Gemeinde
  • Erstellen von Förderanträgen sowie Überwachung und Dokumentation von Baumaßnahmen und
    deren Förderbedingungen inkl. Erstellung der Verwendungsnachweise
  • Querschnittaufgaben
  • Aufgaben nach Weisungen

Erwartete Qualifikationen:

Zwingend erforderlich für die Ausführung der Tätigkeit ist:

  • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Architektur,
    Bauingenieurwesen oder Landschaftsarchitektur und
  • Führerschein der Klasse B

Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen:

  • anwendungsbereite Kenntnisse geltender Vorschriften im Bauwesen, u.a. HOAI, VOB/A-C, VgV, GWB,
    UVgO, ThürBO
  • gute EDV-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen
  • Verantwortungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit
    Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit
  • die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung und zur regelmäßigen Teilnahme an Sitzungen und
    Terminen auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach TVöD in der Entgeltgruppe 10 (TVöD-VKA) in Abhängigkeit der persönlichen
    Voraussetzungen
  • darüber hinaus kann im Rahmen einer Einzelfallprüfung auf Grundlage der Fachkräfterichtlinie (VKA)
    eine Zulage in Höhe von 1.500,00 € brutto (mtl. / bei Vollzeit) gewährt werden
  • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten
    Aufgabengebiet
  • umfassende Fortbildungsmöglichkeiten sowohl für die Verwaltungstätigkeiten als auch für die
    Ingenieurtätigkeiten
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung
  • eine Vollzeitstelle mit 39h/Woche
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr
  • Altersvorsorge im öffentlichen Dienst
  • vermögenswirksame Leistungen
  • Bildungsfreistellung gemäß Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis 13.12.2024.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Schulabschluss- und Ausbildungszeugnisse, Studiennachweise, Arbeitszeugnisse, Zertifikate usw.) richten Sie bitte per Post in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Bewerbung Baufachmann / Baufachfrau (m/w/d) in dem Sachgebiet Hoch- und Tiefbau“ an:

Gemeinde Amt Wachsenburg
Bürgermeister
Erfurter Straße 42
99334 Amt Wachsenburg

Ihre Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Iris Scherwitzki, Leiterin des Fachbereiches I - Zentrale Dienste, E-Mail: personal@amt-wachsenburg.de.

Hinweise zur Bewerbung:

Die erforderlichen Zeugnisse/Nachweise sind den Bewerbungsunterlagen in Kopie beizufügen. Sollten die erforderlichen Nachweise nicht beiliegen, führt dies zu einem Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahrens.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen (m/w/d) finden bei gleicher Eignung bevorzugte Berücksichtigung.

Mit der Einreichung der Bewerbung erteilen Sie der Gemeindeverwaltung Amt Wachsenburg ausdrücklich die Zustimmung, Ihre an uns übermittelten personenbezogenen Daten durch hierfür befugte Personen zum Zweck des Stellenbesetzungsverfahrens gemäß EU-DSGVO zu erfassen und zu nutzen. Des Weiteren werden aus den Bewerbungsunterlagen das Bewerbungsschreiben, der Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. erfasst.

Die Gemeindeverwaltung versichert, dass nur der interne Personenkreis, der unmittelbar in das Stellenbesetzungsverfahren einbezogen ist, Kenntnisse dieser Daten erhält. Eine darüberhinausgehende Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf führt zum Ausschluss aus dem laufenden Verfahren. Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der EU-DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz.

Das Merkblatt zur Erhebung von personenbezogenen Daten steht auf der Homepage der Gemeinde zum Download zur Verfügung.

Kosten, die im Rahmen der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei der Gemeinde und werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen vernichtet. Bei gewünschter Rücksendung Ihrer Unterlagen fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte einen frankierten Rückumschlag bei.