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Drees & Sommer SE - Beratungsunternehmen in der Bau- und Immobilienbranche

Uniting opposites to create a world we want to live in

Nachhaltige, innovative und wirtschaftliche Lösungen für die Märkte Real Estate, Infrastructure und Industry zu beraten, umzusetzen – oder den Kunden sogar beides aus einer Hand zu bieten – das zeichnet das partnergeführte Beratungsunternehmen Drees & Sommer SE aus. Im Jahr 1970 gegründet und seitdem als Nachhaltigkeitspionier und Digitalisierungstreiber bekannt, beschäftigt das internationale Unternehmen 6.500 Mitarbeitende an über 70 Standorten. Interdisziplinär zusammengesetzte Teams arbeiten in 6.872 Projekten weltweit daran, eine lebenswerte Zukunft zu schaffen und scheinbare Gegensätze zu vereinen: Tradition und Zukunft, Ökonomie und Ökologie, Analoges und Digitales, Effizienz und Wohlbefinden. Als Unternehmer im Unternehmen steht dafür eine persönlich verantwortliche Partnerschaft ein.

Junior Consultant Real Estate Consulting (w/m/d)

Aufgabenbeschreibung:

Sie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in dem Sie die eigene Expertise aufbauen und im Team wachsen können? Ihr Herz schlägt für die ganzheitliche Beratung rund um die Immobilie im gesamten Lebenszyklus? Sie suchen ein vielfältiges Aufgabengebiet in der Immobilienberatung mit Schwerpunkten im planungs- und baubegleitenden Facility Management und der Digitalisierung rund um Betriebsprozesse? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Junior Consultant (w/m/d) Real Estate Consulting.

  • Integrieren von FM -Beratungsleistungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Immobilien/ -portfolios sowie planungsbegleitend vom Wettbewerb bis hin zu Inbetriebnahme und Übergabe an den Betrieb
  • Durchführen von Benchmarking, Betriebskostenprognosen und Lebenszykluskostenbetrachtungen
  • Erarbeiten von Organisations- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten für unterschiedlichste Objektarten wie z.B. Hochhäuser, Sport- und Kulturstätten
  • Beraten zu Datenmanagement-Anforderungen für eine zukunftsorientierte, digitalisierte Betriebsführung (BIMtoFM)
  • Mitwirken bei der Erstellung von Bewirtschaftungs- und Flächenkonzepten für das operative Facility Management
  • Mitarbeit in interdisziplinären Teams sowie Ansprechpartner und Experte für alle Fragestellungen rund um das Facility Management

Erwartete Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschafsingenieurwesen, Immobilienmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Eine strukturierte analytische und selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Zur Sicherstellung Ihrer Work-Life-Balance bieten wir die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern wir durch individuelle Aus- und Weiterbildungen in der Drees & Sommer - Academy
  • Ihre Gesundheit unterstützen wir mit einem Bonus für sportlich Aktive oder einem Zuschuss zur Mitgliedschaft bei EGYM-Wellpass
  • Eine nachhaltige Mobilität fördern wir mit Jobrad-Leasing, ÖPNV-Zuschuss oder Firmenwagen (positionsabhängig)
  • Zusätzliche attraktive Angebote mit Rabatten im Corporate-Benefits-Portal. Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit attraktiver Prämienregelung
  • Zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir einen KITA-Zuschuss an. Darüber hinaus offerieren wir Zusatzleistungen für besondere private Ereignisse