Der Gewässerunterhaltungsverband „Obere Werra/ Schleuse“ wurde als Verband zur Unterhaltung von Gewässern zweiter Ordnung im Jahr 2019 neu gegründet und hat seine Arbeit zum 01.01.2020 aufgenommen.
Neben der Unterhaltung kommunaler Gewässer zweiter Ordnung und kommunaler Deiche sowie Hochwasserschutzanlagen führt der Verband Investitionsmaßnahmen zur Umsetzung der Europäischen Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) und des kommunalen Hochwasserschutzes durch.
Der Verband ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Das Verbandsgebiet umfasst die in Thüringen in den Landkreisen Hildburghausen; Schmalkalden-Meiningen und Ilmkreis befindlichen Einzugsgebiete der Oberen Werra von der Quelle bis Vachdorf; der Schleuse von der Quelle bis zur Mündung in die Werra sowie der Rodach, der Kreck und der Milz von der Quelle bis zur Landesgrenze zu Bayern mit einer Fläche von ca. 94.000 Hektar und ca. 1.200 Kilometer Gewässer zweiter Ordnung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 30.01.2026 an:
Gewässerunterhaltungsverband
„Obere Werra/Schleuse“
Kirchwiesen 2a
98646 Hildburghausen per Mail: info@guv-ows.de
Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass die durch die Bewerbung entstehenden Kosten (Reisekos-ten und sonstige Bewerbungskosten) nicht erstattet werden. Nach Abschluss des Stellenbeset-zungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber ordnungsge-mäß vernichtet.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen besonders berücksichtigt.
Mit der Abgabe der Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten während des Auswahlverfahrens gespeichert und nur für diesen Zweck verwendet werden dürfen.
Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
Hildburghausen, 17.12.2025
Katrin Holland-Moritz
Geschäftsführerin
ID: 200209