Blätter-Navigation

Offre 51 sur 159 du 04/08/2022, 10:45

logo

akqui­net finance & con­trol­ling GmbH - IT

Als Teil der 950-köp­fi­gen IT-Unter­neh­mens­gruppe AKQUI­NET bie­ten wir unse­ren Kun­den eine Viel­zahl an IT-Lösun­gen. Wir in Jena kon­zen­trie­ren uns dabei auf Data Ana­ly­tics und grei­fen auf einen gro­ßen Erfah­rungs­schatz zurück. Wir haben schon Hun­derte BI-Kun­den­pro­jekte erfolg­reich umge­setzt, und zwar von BI-Stan­dard über Daten­ma­nage­ment bis hin zu KI-Her­aus­for­de­run­gen. Bist du bereit, uns dabei zu unter­stüt­zen?

Werk­stu­dent Busi­ness Intel­li­gence (m/w/d)

Wir, das akqui­net Data Ana­ly­tics Team, sind echte Voll­pro­fis für daten­ge­trie­bene Unter­neh­mens­steue­rung. Das stimmt übri­gens wirk­lich: Deine zukünf­ti­gen Kol­leg*innen haben schon Hun­derte BI-Kun­den­pro­jekte erfolg­reich umge­setzt und zwar von BI-Stan­dard über Daten­ma­nage­ment bis hin zu KI-Her­aus­for­de­run­gen. Des­halb wol­len immer mehr Unter­neh­men aus ganz unter­schied­li­chen Bran­chen schlaue Busi­ness Intel­li­gence Pro­jekte mit uns rea­li­sie­ren. Und genau des­we­gen suchen wir dich als Unter­stüt­zung für unsere BI-Pro­jekte.

Aufgabenbeschreibung:

Bei uns wirst du ...
… her­aus­fin­den, was man mit Daten­mas­sen Intel­li­gen­tes machen kann, wenn man das rich­tige BI-Werk­zeug hat.
… unsere erfah­re­nen Bera­ter*innen bei der Imple­men­tie­rung von BI-Lösun­gen bei unse­ren Kun­den unter­stüt­zen.
… BI-Dash­boards auf Basis der Kun­den­an­for­de­run­gen ent­wi­ckeln.
… stan­dar­di­sierte BI-Pro­zesse und Self-Ser­vice BI-Lösun­gen (mit-)vor­an­trei­ben.
… dich durch kom­plexe Daten­mo­delle arbei­ten.

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dent*in der Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­for­ma­tik oder ver­gleich­bar
  • Von Vor­teil sind erste Erfah­run­gen mit einem Busi­ness Intel­li­gence Tool, z. B. Qlik oder Power BI
  • Sehr gutes Zah­len­ver­ständ­nis sowie sehr gute Anwen­der­kennt­nisse von Micro­soft Office 365
  • Gute Kennt­nisse in DAX und MDX sowie SQL von Vor­teil
  • Flie­ßende Deutsch­kennt­nisse und gute Eng­lisch­kennt­nisse

Unser Angebot:

  • Umfang­rei­che Ein­ar­bei­tung durch eine*n fest zuge­ord­nete*n Men­tor*in
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten sowie die Mög­lich­keit auch mal von zu Hause zu arbei­ten, um Stu­dium, Arbeit und Pri­va­tes unter einen Hut zu bekom­men
  • Ein­bli­cke in unter­schied­li­che BI-Pro­jekte bei unse­ren Kun­den
  • Lang­fris­tige Über­nah­me­aus­sich­ten und ggf. die Mög­lich­keit, deine Abschluss­ar­beit mit Pra­xis­be­zug bei uns im Unter­neh­men zu schrei­ben
  • Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten und Raum für Eigen­in­itia­tive, Selbst­stän­dig­keit und Ver­ant­wor­tung
  • Kol­le­gen­zu­sam­men­halt in einem moti­vier­ten Team aus Data-Nerds, Pizz­a­lieb­ha­ber*innen und Gute-Laune-Haber*innen

Hinweise zur Bewerbung:

Wir suchen ...
... nicht die per­fekte Per­son auf dem Blatt Papier, son­dern ein zukünf­ti­ges neues Team­mit­glied. Auch wenn du nicht alle Vor­aus­set­zun­gen mit­bringst, über­zeuge uns durch deine Bewer­bung. Wir ver­bin­den mit dem Namen AKQUI­NET einen tol­len Zusam­men­halt unter Kol­leg*innen, die sich gerne gegen­sei­tig unter­stüt­zen. Wenn du also mit uns gemein­sam ein brei­tes Feld tech­ni­scher Her­aus­for­de­run­gen lösen möch­test, dann bewirb dich bei uns. Übri­gens set­zen wir uns als IT-Unter­neh­men aktiv für die beruf­li­che Inklu­sion von Men­schen mit einer Behin­de­rung ein.

Bewirb dich jetzt ganz ein­fach per Mail an jobs@akquinet.de