Stadtverwaltung Ilmenau
Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist eine dynamische Stadt mit ca. 38.000 Einwohnern mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald. Ilmenau bietet attraktive Abwechslung zwischen der reizvollen Natur, historischer Altstadt mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, der Technischen Universität als Forschungsstandort und zahlreichen kulturellen und sportlichen Möglichkeiten.
Aufgabenbeschreibung:
Erwartete Qualifikationen:
Für die Tätigkeit ist ein Hochschulstudium (Diplom, Bachelor, Master) im Bereich Architektur/Bauingenieurwesen Fachbereich Hochbau oder ein vergleichbarer Abschluss erforderlich.
Erwartet werden persönliches Engagement, ein komplexes und vorausschauendes Denken, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Bürgerfreundlichkeit sowie serviceorientiertes Handeln. Wünschenswert sind Kenntnisse im Bauordnungs-, Bauplanungsrecht sowie im Bauneben- und Verwaltungsrecht.
Unser Angebot:
Wir bieten eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit und garantieren eine
umfassende Einarbeitung. Die Arbeitszeit kann im Rahmen einer Gleitzeitregelung flexibel gestaltet werden.
Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und ist mit der Entgeltgruppe 10 bewertet. Die Besetzung der Stelle erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Wir bieten ein lukratives Entgeltsystem. Neben der regelmäßig steigenden tariflichen Bezahlung erhalten Sie Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, sowie betriebliche Altersvorsorge. Des Weiteren haben Sie Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr.
Hinweise zur Bewerbung:
Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 28. August 2022 an folgende Anschrift:
Stadtverwaltung Ilmenau
Personalwesen/Organisation
Am Markt 7
98693 Ilmenau
oder per E-Mail an
personal@ilmenau.de. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Ihre Datenschutzrechte ergeben sich aus der DSGVO und dem Thüringer Datenschutzgesetz. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für das Auswahl- und Stellenbesetzungsverfahren verwendet, für die Dauer des Verfahrens gespeichert und nach dessen Abschluss gelöscht. Die Bewerbungsunterlagen werden vernichtet, wenn kein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Dr. Daniel Schultheiß
Oberbürgermeister