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CRES Con­sult GmbH - Nach­hal­tig­keit für die Bau- und Immo­bi­li­en­wirt­schaft

Wir sind ein jun­ges, inno­va­ti­ves Bera­tungs­büro in der Bau- und Immo­bi­li­en­wirt­schaft mit einer star­ken Spe­zia­li­sie­rung auf die The­men Nach­hal­tig­keit und Kli­ma­schutz.

Wir unter­hal­ten Büros an den Stand­or­ten Ber­lin und Wei­mar und betreuen nach­hal­tige Bau- und Immo­bi­li­en­pro­jekte für anspruchs­volle Unter­neh­men sowie die Öffent­li­che Hand.

Stu­den­ti­sche Team- und Pro­jekt­as­sis­tenz (m/w/d) im Busi­ness Sup­port / Büro­ma­nage­ment und Bera­tung

Du inter­es­sierst Dich dafür, bei CRES Con­sult zu arbei­ten und Nach­hal­ti­ges Bauen an der Basis mit­zu­er­le­ben und aktiv zu ges­tal­ten? Die Arbeit bei CRES Con­sult ist inter­dis­zi­pli­när und bewegt sich an der Schnitt­stelle zwi­schen der Bau- und Immo­bi­li­en­wirt­schaft, Wis­sen­schaft und dem Inge­nieur­we­sen.

Wir arbei­ten ohne Insel­wis­sen und bear­bei­ten unsere meist inter­dis­zi­pli­nä­ren Pro­jekte stets dis­zi­plin­über­grei­fend, mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­gen, nied­ri­gen Hier­ar­chie­ebe­nen und im stän­di­gen Aus­tausch mit den Team­mit­glie­dern. Hier­bei zie­hen wir auch externe Part­ner hinzu.

Aufgabenbeschreibung:

  • All­ge­meine Unter­stüt­zung im Bereich Busi­ness Sup­port und in der Büroad­mi­nis­tra­tion
  • Ers­tel­lung von Tex­ten für die externe Kom­mu­ni­ka­tion
  • Pflege von Daten­ban­ken (z.B. Pro­jekt­kos­ten, Pro­jekt­buch­hal­tung etc.)
  • Füh­ren von kun­den­spe­zi­fi­schen Beschaf­fungs- und Abrech­nungs­sys­te­men
  • Ers­tel­lung von Prä­sen­ta­tio­nen, Kos­ten-, Sta­tus­be­rich­ten und Ent­schei­dungs­vor­la­gen
  • Unter­stüt­zung im Ver­trags- und Nach­trags­ma­nage­ment
  • In der Nach­hal­tig­keits­be­ra­tung unter­stützt Du ent­we­der den Geschäfts­füh­rer direkt oder die Bera­te­rIn­nen bei der Ers­tel­lung von Excel-Tabel­len, Pflich­ten­hef­ten, Berich­ten und Prä­sen­ta­tio­nen.

Wäh­rend dei­ner Zeit bei uns bist du voll­wer­ti­ges Team­mit­glied und erhältst die Unter­stüt­zung, die du brauchst (sowie ein ange­mes­se­nes Gehalt).

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­dent/-in mit ers­ten prak­ti­schen Erfah­run­gen im Busi­ness-Sup­port oder ver­gleich­bar,
  • Sehr gutes sprach­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen in Wort und Schrift,
  • Sehr gute MS Office-Kennt­nisse (Word, Excel, Power­Point),
  • Inter­esse an Kli­ma­schutz­the­men und Nach­hal­tig­keit,
  • Affi­ni­tät für moderne Tools und Inter­esse an New­Work,
  • Auf­ge­schlos­sene, moti­vierte und enga­gierte Per­sön­lich­keit mit Hands-on-Men­ta­li­tät, Leis­tungs­be­reit­schaft, Ser­vice­ori­en­tie­rung, Belast­bar­keit und Fle­xi­bi­li­tät sowie Inter­esse am Umgang mit moder­nen Tech­no­lo­gien,
  • Siche­rer Umgang mit Office-Pro­gram­men und Micro­soft 365 Busi­ness-Tools,
  • Fähig­keit in einem sich schnell ver­än­dern­den Arbeits­um­feld kon­se­quent mit­zu­ar­bei­ten und dabei meh­rere Pro­jekte und Teil­auf­ga­ben zu prio­ri­sie­ren und die eigene Zeit effi­zi­ent zu mana­gen.

Unser Angebot:

  • Ein klei­nes sym­pa­thi­sches Team in ent­spann­ter, kol­le­gia­ler Atmo­sphäre, geprägt von wert­schät­zen­dem Umgang mit­ein­an­der und einer ver­trau­ens­vol­len Zusam­men­ar­beit,
  • Moderne Büro­räume in bes­ter Innen­stadt­lage, in Wei­mar in unmit­tel­ba­rer Nähe zur Bau­haus Uni­ver­si­tät,
  • Selbst­stän­di­ges Arbei­ten in abwechs­lungs­rei­chen und span­nen­den Tätig­keits­fel­dern,
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten.

Hinweise zur Bewerbung:

Fin­dest du Dich in die­ser Stel­len­be­schrei­bung wie­der?
Dann sende uns bitte Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen, Dei­nen frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min und Gehalts­vor­stel­lung per E-Mail an: bewerbung@cres-consult.com
Bitte teile uns in der E-Mail statt einem Anschrei­ben in kur­zen Sät­zen Deine Arbeits­weise und Deine Werte mit. Wie möch­test Du arbei­ten? Wofür stehst Du per­sön­lich? Was ist Dir für eine Zusam­men­ar­beit wich­tig und was sind Deine Erwar­tun­gen?