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Offre 13 sur 55 du 11/03/2025, 10:58

Verwaltungsgemeinschaft "Geratal/ Plaue" - Bauamt

Öffentliche Verwaltung, die Verwaltungsgemeinschaft "Geratal/ Plaue" ist zuständig für die Gemeinden Elgersburg, Martinroda und Stadt Plaue

Sachbearbeiter*in Bauamt

Aufgabenbeschreibung:

  • Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Vergabe der Aufträge entsprechend der Vergabevorschriften des Bundes/ Landes für Straßenbau- und Reparaturmaßnahmen
  • Fördermittelabrechnung- und verwaltung für förderfähige Projekte; u.a. im Rahmen der Dorferneuerung
  • Erstellung gemeindliches Einvernehmen für Bauvorhaben
  • Erarbeitung von Stellungnahmen / Einsprüchen der Gemeinden zu externen Vorhaben
  • Erteilung von Planauskünften und Beratung von Bürgern und Planern
  • Betreuung der kommunalen Aufgaben der Waldbesitzer; Abstimmung mit dem Forst
  • Kontrolle- und Prüfung von Rechnungen für Wartungsverträge
  • Aufnahme, Organisation und Überwachung von Schäden und Reparaturen an den
    gemeindeeigenen Gebäuden, Grundstücken und Straßen
    Die Aufzählung ist nicht abschließend. Änderungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Erwartete Qualifikationen:

  • Fach- oder Hochschulabschluss im Verwaltungsbereich mit Kenntnissen im
    Bauingenieurwesen bzw. Abschluss als Bauingenieur/in mit Verwaltungskenntnissen oder vergleichbarer Ausbildung sind wünschenswert
  • möglichst Berufserfahrung in einer kommunalen Bauverwaltung sowie Kenntnisse im Bau- und Bauordnungsrecht
  • Kenntnisse im öffentlichen Recht, kommunalen Haushaltsrecht, Baurecht,
    Bauplanungsrecht, Vergaberecht
  • Kenntnisse in den einschlägigen Rechts- und Verwaltungsvorschriften (insbesondere auf den Gebieten des allgemeinen Verwaltungsrechts, des Vertragsrechts, des Vergaberechts)
  • Verständnis für technische, kaufmännische und verwaltungsbezogene Prozesse
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Engagement, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit, Leistungsbereitschaft
  • einen freundlichen und kommunikativen Umgang
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Bürgerfreundlichkeit sowie Sicherheit in Wort und Schrift
  • selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und
    Verhandlungsgeschick
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Bezahlung nach den Tarifvorschriften des öffentlichen Dienstes (TVöD)
    (monatliches Tabellenentgelt inklusive Einmalzahlungen wie Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt)
  • Eigenverantwortliche Arbeitsgestaltung
  • Unterstützung bei persönlicher Fort- und Weiterbildung
  • Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Betriebliche Altersvorsorge

Hinweise zur Bewerbung:

Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf, sowie alle relevanten Zeugnisse/Zertifikate) senden Sie bitte an die

Verwaltungsgemeinschaft „Geratal/Plaue“
Gemeinschaftsvorsitzende
Frau Kerstin Michalski
Geraberg
Zum Bahnhof 59a
99331 Geratal

Elektronische Bewerbungen werden gern ebenfalls akzeptiert. Bitte verwenden Sie den
E-Mail-Kontakt vg@geratal.de mit dem Betreff „Bewerbung – Sachbearbeiter*in Bauamt“. Die Dokumente möglichst im PDF- Format versenden.

Soweit Sie Ihrer Bewerbung keinen frankierten DIN-A4-Rückumschlag beifügen, wird unse-rerseits davon ausgegangen, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In die-sem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsge-mäß vernichten.

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage der Daten-schutzgrundverordnung (DSGVO) und dem Thüringer Datenschutzgesetz.